Kalender

August 2017
Mo Di  Mi  Do  Fr  Sa  So  
 
   1   2   3   4   5   6  
 
7   8   9   10   11   12   13  
 
14   15   16   17   18   19   20  
 
21   22   23   24   25   26   27  
 
28   29   30   31  

Zen des Laufens

Hast du einmal herausgefunden, dass Laufen nur eine andere Form von Freude empfinden ist, dann wirst du deine Geschwindigkeit, Zeit, Strecke und Regelmäßigkeit so einrichten, wie es gut für dich ist.

(Fred Roh)

Links

Wat läuft? Der Laufladen für Trailrunning!

Twitter

mehr...

Follow kolibri on Twitter
Blog

RSS Feed

Anmelden

Sonntag, 21. Juni 2015
Wiehen-Trail

Heute nochmal lang durchs Wiehengebirge. Am Anfang noch entspannt, merkte ich meine Beine doch mit der Zeit. Die schnellen Kilometer von gestern bremsten mich heute aus. Schöne Strecke, langsame ~27km gelaufen, zum Schluß nur noch gekrochen, die Beine waren halt leer. Dafür das erste mal wieder 61,9km in der Woche gelaufen.

Nach oben


Samstag, 20. Juni 2015
Kanal Hespe

Heute mal Lust auf Kanal. Also mit Karin & Nati am Kanal getroffen. Erst eine gemeinsame lockere Runde dann mein Tempo gefunden und zum Ende hin schrittweise gesteigert. 5:23min. pro km bin ich schon lange nicht mehr gelaufen. Prima Tempodauerlauf. Nur die Pulswerte sind etwas skurril, muss wohl mal die Batterie vom Brustgurt tauschen.

Nach oben


Freitag, 19. Juni 2015
Wiehen-Trail

Lust auf Trail. Lust auf Höhenmeter. Also auf ins Wiehengebirge. Am Wilhelm los, den "gesperrten" Trail zur Wittekindsburg, weiter Zum wilden Schmied. Dahinter runter zur Dehmer Burg und dann laaaang wieder hoch bis zur Kreuzkirche. Vorbei am Moltketurm und schon ist man wieder am Wilhelm. 10km Trail mit 600Hm. Das ist Spaß pur!

Nach oben


Montag, 15. Juni 2015
Heißer Ofen

Irgendwie konnte ich die Füße heute nicht still halten. Eigentlich hatte ich mir einen Ruhetag verordnet nach der ersten richtigen Lauffwoche. Aber da 3 Tracks auf meinem Garmin eTrex liegen und darauf warten erkundet zu werden, bin ich schwach geworden und habe den Ofen erkundet. Mal sehen ob die Füße morgen wieder jucken...

Nach oben


Sonntag, 14. Juni 2015
FTM Runde x 3

Yes! Endlich wieder 18km am Stück geschafft. Erst 2 langsamere Runden mit Karin dann noch eine flotte Runde dran gehängt. DAS war endlich mal ne richtige Trainingswoche mit 43,4km.

Nach oben


Samstag, 13. Juni 2015
FTM Runde x 2

Ich komme wieder ins rollen. Heute wieder auf der Fernsehturm Runde unterwegs. Nach der Radrunde gestern und dem vorgestrigen Lauf merkte ich meine Beine doch ein wenig auf der 2ten Runde. Für heute wars dann genug. Vielleicht klappen ja morgen 3 Runden.

Nach oben


Donnerstag, 11. Juni 2015
FTM Runde x 2

Heute die erste Runde mit Karin in 0:59h, 2min verschnaufen und dann die 2te Runde in 0:40h gelaufen. Es geht weiter aufwärts und bis zum 1.08. ist ja noch ein wenig Zeit.

Nach oben


Dienstag, 12. Mai 2015
Letztes Wochenende...

Heute mal wieder auf der Fernsehturm-Marathon Runde unterwegs. Die Wade wird von Woche zu Woche besser. Vor drei Wochen bin ich die Runde 5:50min. langsamer gelaufen bei fast gleichem Puls, 83% zu heute 84%. *grins*

Nach oben


Sonntag, 3. Mai 2015
Böse 10km

Schöner langer Traillauf durch die Naturwaldzelle und Schlangenweg. Das erste mal wieder 10km am Stück mit bösen 427Hm.

Nach oben


Sonntag, 26. April 2015
Der Frühling kommt...

Heute mal gaaanz langsam mit Karin & Franzi durchs Wesergebirge gelaufwandert. Herrlicher Sonnenschein, alles grünt... Herz was willst Du mehr?

Nach oben


Ältere Beiträge

Anmelden

 
Ladezeit: 0.078 Sek.